News

Sie wollen wissen, was in der Evangelischen Stiftung Hephata so los ist? Hier finden Sie Neuigkeiten aus allen Hephata-Bereichen.

Die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW fördert das Modellprojekt "Stufe" der Evangelischen Stiftung Hephata zur Sicherung der teilhabeorientierten Unterstützung von Menschen mit Behinderung.

Der Rosenmontagszug in Neuwerk war wieder genial! Danke, dass wir dabei sein durften!

Ein paar Bilder und warme Worte zum Abschluss, gibt es auch noch.

Am Rosenmontag, um 13.11 Uhr, startet der Karnevalszug in Mönchengladbach-Neuwerk. Mit dabei: 100 Jeckinnen und Jecken der Evangelischen Stiftung Hephata. Im Gepäck 450 Stofftaschen mit Kamellen und Samentütchen. Auch die begehrten Plastikfußbälle sind dabei, gesponsert von VW Fleischhauer.

Bei der diesjährigen Wunschbaum-Aktion im Mönchengladbacher Einkaufszentrum Minto gab es strahlende Gesichter.

... für 23 Jahre Ehrenamt im Hephata-Kuratorium! In den Ruhestand verabschiedet wurde jetzt Jutta Christoph, die stellvertretende Vorsitzende unseres Kuratoriums.

Weihnachtswünsche gingen in Erfüllung! Eine tolle Spende gab es jetzt von Borussia und "Lease a bike" für Hephata.

Seit zehn Jahren schon sind die Hephata Werkstätten fester Partner von Borussia Mönchengladbach. Wir sagen DANKE für den Spirit, den der Traditionsverein mit uns teilt. Spirit und noch viel mehr...

Am 2. Juli 2023 ist das Hinweisgeberschutzgesetz in Kraft getreten. Das Gesetz setzt die „Whistleblower-Richtlinie“ der EU um. Ein „Whistleblower“ bzw. Hinweisgeber ist eine Person, die für die Öffentlichkeit wichtige Informationen aus einem geheimen oder geschützten Zusammenhang veröffentlicht. Das Hinweisgeberschutzgesetz soll hierzu umfassend den Schutz der Hinweisgeber und -geberinnen und aller weiteren Beteiligten sicherstellen.

Fünfter deutschlandweiter Aktionstag Schichtwechsel: Rund 3.000 Menschen setzten ein Zeichen für Teilhabe am Arbeitsleben. Mit einer Rekordbeteiligung von 240 Werkstätten für behinderte Menschen in allen 16 Bundesländern ermöglichte der diesjährige Arbeitsplatztausch neue Perspektiven auf Teilhabe am Arbeitsleben. Mit dabei: die Hephata Werkstätten.

Am Mittwoch, dem 25. Oktober 2023, fand in unserer Betriebsstätte an der Erftstraße in Mönchengladbach-Giesenkirchen eine Andacht für den Frieden statt.