Andrzej Piestrak

Es war ein Zufall. Meine Arbeitskollegen sind gefragt worden, ob Sie Interesse hätten, eine Vertretung bei einem neuen Projekt auf der Urftstrasse für 1 Woche zu übernehmen. Leider konnten sie diese Aufgabe nicht übernehmen und so habe ich mich bereit erklärt, diese Arbeit für sie zu übernehmen. Nach dem Motto: Die Woche werde ich schon irgendwie rumkriegen.


Zu meiner großen Überraschung, hat mir die Stelle, mit den dazugehörten Aufgaben, sofort zugesagt. Alles war ganz anders, als ich es aus der Werkstatt kannte. Recherchieren, Drehbücher schreiben, Filme drehen, kreatives Arbeiten. Ich war begeistert! Aber auf Dauer zu wechseln, dass kam eigentlich für mich nicht in Frage. Genau, eigentlich. Denn im Inneren hatte ich mich schon längst entschieden. Es war für mich nicht leicht, meine alte Stelle aufzugeben. Es hat noch 2 Monate gedauert, bis ich zu meiner Entscheidung stand und mich auf die Stelle als Gruppenleiter des Social Media Teams beworben habe!


Aus heutiger Sicht war das die richtige Entscheidung. Eine Entscheidung, die ich bis heute noch nicht bereut habe. Die sehr abwechslungsreiche Arbeit in kleinen Teams und ständig neue Aufgaben machen mir nach wie vor leidenschaftlich viel Spaß. Geschweige denn von der tollen Zusammenarbeit mit meinen Kollegen, auf die ich mich jeden Tag freue!

Andrzej Piestrak ist Gruppenleiter im Social Media Team