News

Sie wollen wissen, was in der Evangelischen Stiftung Hephata so los ist? Hier finden Sie Neuigkeiten aus allen Hephata-Bereichen.

Oberbürgermeister Felix Heinrichs und Hephata-Vorstand Verena Hölken eröffneten gemeinsam das große Mitarbeiterfest zum 25jährigen Jubiläum der Hephata BQG.

Am Freitag, dem 19. August 2022, fand bei strahlendem Sonnenschein das Richtfest der "Alten Gärtnerei" auf dem Hephata-Gelände in Mönchengladbach statt. 50 barrierefreie Mietwohnungen entstehen hier für den freien Wohnungsmarkt.

Am 8. August fand auf dem Gelände der Hephata Jugendhilfe am Benninghofer Weg das M’InGa-Crossing statt - ein erlebnispädagogischer Tag für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die dort in den „InGa“-Wohngruppen leben.

Am 1. August 2022 ging es los für die ersten 25 neuen Auszubildenden für unseren Bereich Heilerziehungspflege. Hephata heißt die Frauen und Männer herzlich willkommen und wünscht alles Gute für den Berufsstart.

Anwohnerinnen, Spaziergänger, Mitarbeiterinnen, Geschäftsleute, Nachbarn - alle sind herzlich willkommen! Endlich gibt es wieder einen Treffpunkt für alle auf dem Hephata-Kerngelände in Mönchengladbach.

Sensation gelungen: Die Basketballer holen Gold! Es war ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde.

Die Evangelische Stiftung Hephata schließt sich der Forderung des BEB an und setzt sich ein für die Beschäftigten in der Behindertenhilfe.

Bestens ausgerüstet für die (inklusive) Arbeit mit und für Menschen mit Behinderung verabschieden wir in diesem Jahr 114 Absolvierende ins Berufsleben.

Die Bundesliga-Damen der SGS Essen leben Inklusion. Bei einem gemeinsamen Training gab es viel Schweiß und noch mehr Spaß.

Gespanne, Motorräder, Menschen mit und ohne Behinderungen, Fahrerinnen und Beifahrer - alle sind herzlich willkommen beim 23. Motorradgespannfahrer-Treffen.