Hephata Events & Termine

Sonntag, 19.06.2022

Baustelle Alte Gärtnerei

Für die diesjährige Teilnahme am Tag der Architektur haben sich das Architekturbüro Schrammen Architekten BDA und die Evangelische Stiftung Hephata entschieden, das gemeinsame Projekt „Alte Gärtnerei“ der Öffentlichkeit zu zeigen.

Vom 19. bis 24. Juni ist es endlich wieder so weit: Die Nationalen Olympischen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung und Unified Teams finden in Berlin statt. Mit dabei: die Sportlerinnen der Hephata Werkstätten.

Montag, 30.05.2022

Biker und Beifahrer aufgepasst, fahrt mit und seid dabei, wenn die Gespanne wieder ausfahren, wenn die Motoren wieder dröhnen, wenn die Luft wieder herrlich nach Benzin schnuppert!

Dienstag, 03.05.2022

An fünf Tagen im Mai widmen die erfahrenen Sozialarbeiter*innen der Gemeindesozialarbeit des Caritasverbandes Mönchengladbach und der Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstellen (KoKoBe) für Menschen mit Behinderung ihre volle Aufmerksamkeit den Mönchengladbacher Bürgerinnen und Bürgern, die etwas auf dem Herzen haben.

Donnerstag, 10.03.2022

Du möchtest eine Ausbildung oder ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich der Heilerziehungspflege machen, hast aber noch so einige Fragen? Dann wäre unsere digitale Bewerbersprechstunde genau das richtige gewesen. Sie fand leider schon statt am Donnerstag, den 17. März 2022, von 14.00 bis 17.00 Uhr.