Hephata Leben und Hephata Arbeit
Jugendhilfe und Wohnen werden zu „Hephata Leben“; Werkstätten werden zu „Hephata Arbeit“. Lesen Sie alle Hintergründe in unserem jüngsten News-Beitrag.
Die Evangelische Stiftung Hephata lädt am 22. und 23. November herzlich zum Zauberdorf auf ihrem Stiftungsgelände in Mönchengladbach rund um den Gustav-Wagner-Weg ein. Dieser einzigartige, familienfreundliche Wintermarkt verspricht zauberhafte Stunden voller Kunst, Kreativität und winterlicher Atmosphäre.
Mehr als 80 Aussteller laden die Besucher mit handgemachten, hochwertigen Deko-, Winter- und Weihnachts-Produkten zum Entdecken und Staunen ein. Selbstverständlich gibt ess auch Adventskränze und -Gestecke, alles garantierte Unikate. Hier ein Auszug aus den Angeboten der Aussteller: Vogelfüttertaschen, Gipsdeko, Gestricktes, Papierkunst, Kerzen, Schlüsselanhänger, Holzdeko, Lasertechnik, Schnüffelteppiche, Mützen, Schals, Stofftiere, Naturmaterialien, Armbänder, Korkschmuck, Socken.
Neben den kunstvoll gefertigten Stücken für jede Lebenslage sorgen kulinarische Köstlichkeiten und winterliche Getränke für ein rundum stimmungsvolles Erlebnis. Auf der großen Bühne im Biergarten treten nonstop Bands wie The Voi-S, MAD MACS oder Spin-Off auf, da ist für jeden Musik-Geschmack etwas dabei. Im Zauberwald für kleine und große Kinder sorgen Zauberer, Waldwesen, eine Märchenerzählerin, Kinderschminken, das himmlische Christkindpostamt und eine Fotobox – natürlich auch für ältere Besucher – für eine mystische Stimmung, die es so bestimmt nicht auf vielen Wintermärkten gibt. Jochen, der sprechende Elefant, wird sich auch wieder angeregt mit den Besuchern unterhalten, ihm kann man alle Fragen stellen. Natürlich darf auch ein Kinderkarussell nicht fehlen und so werden sich die Stunden im Hephata Zauberdorf für alle – Groß und Klein, Jung und Alt – garantiert lohnen.
Parkplätze stehen am Ohler Kirchweg zur Verfügung, aber wie immer wird eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Auf dem Parkplatz vom Hephata Garten-Shop am Dahler Kirchweg 48 wird eine Drop-Off- und Pick-Up-Zone eingerichtet, hier bitte nur kurz halten.
Der Eintritt ist natürlich kostenlos, damit alle Menschen dabei sein können.
Jugendhilfe und Wohnen werden zu „Hephata Leben“; Werkstätten werden zu „Hephata Arbeit“. Lesen Sie alle Hintergründe in unserem jüngsten News-Beitrag.