Jeder Euro hilft! Mobilität für alle – gemeinsam, unterwegs, aktiv

Etwas mit anderen unternehmen, aktiv sein, Neues erleben, Gemeinschaft erfahren – von dieser Art der Freizeitgestaltung träumen viele Menschen mit Behinderung. Aber die Corona-Pandemie hat Kontakte abreißen und viele Hobbys einschlafen lassen. Viele Gelegenheiten und Möglichkeiten waren verstellt. Das Ergebnis war und ist Einsamkeit. Aber das soll sich ändern. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen aktiv werden und ihre Träume verwirklichen können. Dafür bitten wir Sie von Herzen um eine Spende. Egal wie klein oder groß sie sein kann – jeder Euro hilft.

Den Zusammenhalt unter den Bewohnern und Bewohnerinnen unserer Wohnhäuser stärken -durch eine Wanderung mit Picknick ins Hohe Venn? Das wäre was. Zugtickets und Eintrittskarten für den Kölner Zoo für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eines Produktionsbereiches unserer Werkstätten? Das wäre was. Ein heiß ersehnter Shoppingtrip nach der Schule für die Mädchen und Jungs unserer Jugendhilfe-Einrichtungen ins Mönchengladbacher Minto? Das wäre was. Oder die Anschaffung von Lastenfahrrädern, E-Bikes oder Rollfiets (eine Kombination aus Rollstuhl und Fahrrad), mit denen die Kunden und Kundinnen unserer Betreuten-Wohnen-Angebote auch mal selbst etwas einkaufen, unkompliziert einen Arztbesuch wahrnehmen oder einfach mal in die Stadt fahren können? Das wäre was.

Foto: Hephata Social Media TeamFoto: Hephata Social Media Team

Mit den Spendenmitteln des Projekts sollen die Träume von mobiler Freizeit, neuen Erfahrungen und gemeinsamen Unternehmungen für Menschen mit Behinderung wahr gemacht werden.

Schnell, unbürokratisch und flexibel kann durch das Spendenprojekt „Mobilität für alle“ auf individuelle Wünsche eingegangen werden. Weil es schon lange nicht mehr darum geht, für Menschen mit Behinderung zu planen und Angebote zu machen, sondern gemeinsam mit ihnen.

Das große Jahres-Spendenprojekt 2022 / 2023 will Menschen mit Behinderung dabei unterstützen, ihre Freizeit aktiv nach ihren Vorstellungen zu gestalten, mobil zu werden und Freiheit zu erfahren. Helfen Sie bitte mit! Wir danken Ihnen von Herzen!

 

Unser Online Spendenformular
befindet sich zur Zeit in Bearbeitung.
Falls Sie spenden möchten nutzen Sie bitte
unser Spendenkonto:

IBAN: DE84 3506 0190 0000001112
BIC: GENODED1DKD
KD-Bank, Dortmund

Vielen Dank für Ihr Verständnis.