Buddy Kühn

Hallo Leute, ich bin`s, Buddy

Wie bin ich zum SMT gekommen?

Ich habe 2003 bei Hephata angefangen zu arbeiten, aber Hobby-mäßig habe ich schon immer gerne Filme gemacht. So reifte schon seit 2016 in mir der Gedanke, dass ich was ändern muss. Anfang 2019 hatte ich einen Termin beim Sozialen Dienst, um zu schauen, ob es eine Möglichkeit gibt und ich wurde vom Sozialen Dienst gefragt, was ich denn Hobby-mäßig gerne mache.

Ich sagte: „Ich mache gerne selber Filme“ und so wurde mir von der Idee des Social Media Teams erzählt, aber dass man auch noch nicht wüsste, wann es losgehen würde. Nach einer Nacht, in der ich über diese Idee nachgedacht habe, sagte ich Bescheid, dass ich gerne mitmachen würde.

Nachdem ich von April bis Juni ein Praktikum beim SMT gemacht hatte, musste ich noch bis zum 30.10.2019 warten, um dann zu erfahren, dass ich genommen wurde.
Ich war und bin noch immer happy, denn wer kann schon sagen, „Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht“.

Buddy Kühn gehört zum inklusiven Social Media Team