Stephan Krings

Im Frühjahr 2019 kam die Sozialarbeiterin unseres Sozialen Dienstes (Bereich Garten-Shop) auf mich zu und fragte, ob ich nicht Lust hätte an einer Informationsveranstaltung zum Inklusiven Social Media Team teilzunehmen.
Nach der Informationsveranstaltung war meine Neugier geweckt und ich nahm im Sommer an einem sechswöchigen Praktikum teil.
Danach war ich mir sicher: „Das ist genau mein Ding!“
Begeistert hat mich die abwechslungsreiche Arbeit. Wir haben Filme geschnitten, gelernt, die Studiotechnik aufzubauen und interessante Menschen zu interviewen und vieles mehr.

Spannend fand ich es auch, mit Menschen wie Christoph Krachten (United Creators, Berlin) zusammenzuarbeiten, der uns auch jetzt noch betreut.
Als ich dann am 31.Oktober 2019 in das achtköpfige Inklusive Social Media Team berufen wurde, war dies das Beste, was mir in 2019 passiert ist!

Stephan Krings ist Mitglied des inklusiven Social Media Teams