Okan Türkyilmaz

Hi, ich bin der Okan und arbeite seit einem Jahr im Social Media Team

Ich habe das erste Mal vom Social Media Team erfahren, als mein vorheriger Gruppenleiter Thomas mir erzählt hat, dass es so etwas jetzt bei Hephata gibt. Er musste sofort an mich denken. Weil ich immer vorher mit ihm geredet habe, dass ich gerne YouTube machen würde und da hatte ich mir schon ein paar Formate ausgedacht, die ich vielleicht machen würde. Der Anspruch war hoch, es wurden nämlich einige Kriterien vorgegeben. Man soll sehr gut lesen und schreiben können. Ich habe eine Lernschwäche und konnte nur ein bisschen lesen und nicht gut schreiben. Als ich meine Probezeit gemacht habe, da habe ich die Zähne zusammengebissen. In der Zeit habe ich auf ein Videospiel gewartet. mit dem Titel „Kingdom Hearts III“. Dieses Spiel gab es nur in der englischen Synchro mit deutschen Untertiteln. Der Vorteil war, dass ich in Zwischensequenzen auf Pause drücken konnte und mir das in Ruhe durchgelesen habe. Ich habe mir ein „The Witcher Buch“ gekauft. Und so habe ich mein Lesen verbessert mit Sachen, die mich interessiert haben. Man hat die Sachen automatisch gelernt, weil man auch auf YouTube unterwegs war. Bei Videos die einen interessiert haben, habe ich die Kommentare durchgelesen und nebenbei hat man auch im Social Media Team eine Menge gelernt in der Probezeit. Es war schon immer mein Traum, YouTube zu machen. Einige Leute haben mir gesagt, die werden dich bestimmt annehmen, weil du leidenschaftlich bist und man sieht, dass du dir eine Menge Mühe gibst. Trotzdem war ich sehr angespannt und habe gesagt abwarten. Ich werde alles dafür tun, um angenommen zu werden. Trotzdem war es mir wichtig, nicht im Mittelpunkt zu stehen, sondern auch mit Leuten zusammenzuarbeiten. Obwohl ich manchmal gerne allein arbeite. Ich bin ein introvertierter Typ, der ein bisschen Zeit braucht, um Leute kennenzulernen, dann bin ich auch viel offener. Ich bin sehr glücklich mit der Arbeit und setze mir jedes Jahr Ziele, die ich verwirklichen möchte.

Okan Türkyilmaz ist Mitglied des inklusiven Social Media Team