Unglück auf dem Hephata-Kerngelände in Mönchengladbach

Zwei Kolleginnen schwer verletzt

Am gestrigen Abend (Donnerstag, 29.06.2023) hat sich auf unserem Kerngelände in Mönchengladbach ein tragisches Unglück ereignet. Zwei Kolleginnen befanden sich auf dem Balkon unseres Verwaltungsgebäudes im ersten Obergeschoss, als dieser abstürzte. Beide Frauen verletzten sich schwer und wurden in Kliniken eingeliefert; eine von ihnen wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine Angaben über die Ursache für den Absturz machen. Unsere Fachleute und Verantwortlichen arbeiten in enger Kooperation mit den Behörden an der Aufklärung. Auch über den Gesundheitszustand der Kolleginnen können wir uns, mit Rücksicht auf die Privatsphäre der Verletzten, nicht äußern. Wir stehen im engen Kontakt mit den Angehörigen und unterstützen, wo wir können.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Ein großer Dank gilt dem aufmerksamen Kunden einer unserer Wohngruppen, der den Unfall bemerkte und sofort die Rettungskräfte alarmierte. Gerade gestern hatte er seine Ersthelferausbildung abgeschlossen und handelte in vorbildlicher Weise. Unsere Gedanken sind bei den beiden verletzten Kolleginnen und ihren Angehörigen. Wir wünschen ihnen von Herzen eine baldige und vollständige Genesung.

Zurück