Hephata Leben und Hephata Arbeit
Jugendhilfe und Wohnen werden zu „Hephata Leben“; Werkstätten werden zu „Hephata Arbeit“. Lesen Sie alle Hintergründe in unserem jüngsten News-Beitrag.
Wir bitten nochmals alle Menschen ganz herzlich, die "Helfenden Hände" zu unterstützen - mit Sachspenden oder Geldspenden, jede und jeder so wie er kann und mag. Denn der Krieg in der Ukraine wütet weiter, auch wenn er in den Medien ein bisschen nach hinten verrutscht.
Und so können Sie die Initiative "Helfende Hände" unterstützen;
1. Geldspenden:
Spendenkonto
CVJM Rheydt - Mitte e. V.
Stadtsparkasse Mönchengladbach
IBAN: DE70 3105 0000 0000 1082 66
Vermerk "Flüchtlingshilfe Ukraine"
Der CVJM ist als gemeinnütziger Verein die einzige Organisation innerhalb der "Helfenden Hände", die Spendenquittungen ausstellen darf. Deshalb wickelt der CVJM innerhalb der "Helfenden Hände" die Spenden-Verwaltung einschließlich Spendenquittungen und Verwendungsnachweise ab. Da der CVJM keinerlei weitere Aktivitäten in der Flüchtlingshilfe hat, als die der "Helfenden Hände", werden alle Spenden, die auf dem Spendenkonto mit dem Vermerk "Flüchtlingshilfe Ukraine" eingehen, innerhalb der "Helfenden Hände" für diesen Zweck verwendet.
2. Sachspenden:
Auf dem Instagram-Kanal helfendehaende.mg informiert die Initiative immer wieder, welche Sachspenden (von Lebensmitteln, über Hygieneartikel, Kindersachen, Elektro-und Küchenutensilien) benötigt werden.
Spenden-Annahme: Knopsstraße 47, 41061 Mönchengladbach, jeden Samstag von 12 bis 14 Uhr
Jugendhilfe und Wohnen werden zu „Hephata Leben“; Werkstätten werden zu „Hephata Arbeit“. Lesen Sie alle Hintergründe in unserem jüngsten News-Beitrag.