Supergute Nachbarschaft

Die Belegschaft der SMS group GmbH spendet 1.000 Euro an die Stiftung Hephata

Die Belegschaft der SMS group GmbH spendet 1.000 Euro an die Stiftung Hephata

Die Nähe zur Zentrale der Stiftung Hephata in Mönchengladbach, hat die Belegschaft der SMS group GmbH mit Sitz am Ohlerkirchweg in Mönchengladbach veranlasst, eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Sabine Hirte, Geschäftsleiterin der Hephata Wohnen gGmbH zu überreichen. Als Vertreter der Kolleginnen und Kollegen der SMS group GmbH kamen die Betriebsräte Peter Peskes und Christian Bolzen in die Hephata-Zentrale. „Die Nähe zu Hephata und dass der traditionelle, vorweihnachtliche Kunsthandwerkermarkt „WinterZauber“ wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, haben uns dazu veranlasst, Hephata vor Weihnachten mit einer Spende zu unterstützen“, sagte Peter Peskes auf Nachfrage von Sabine Hirte. Gerne kommt sie dem Wunsch der Belegschaft nach, das Geld in Mönchengladbach einzusetzen und den Bereich „Unterstützte Kommunikation“ weiter auszubauen. Menschen, die sich nicht durch Worte äußern, können sich durch die Nutzung von Tablets als Sprachausgabegerät mitteilen und somit z.B. Wünsche äußern.

Zum Abschied bedankte sich Sabine Hirte noch herzlich für die finanzielle Unterstützung.

Zurück