Strichstärke mit Ausstellung im Finanzamt Mönchengladbach

Lieblingsorte haben die meisten Menschen. Welche Lieblingsorte die Künstler des Ateliers Strichstärke haben, das können ab sofort alle Besucher des Finanzamts Mönchengladbach sehen. Denn in den der Öffentlichkeit zugänglichen Räumen hängen jetzt etliche Werke der Strichstärke-Künstler. Das Highlight: ein Gemeinschaftswerk aller in der Kantine. Diese große Leinwand hatte das Finanzamt in Auftrag gegeben. Regionalleiterin Hannelore Jennes-Stelter bezeichnete in ihrem Grußwort während der Ausstellungseröffnung das Atelier der Hephata Wohnen gGmbh als "Aushängeschild Hephatas". Dass die Künstler diesem Anspruch auch gerecht werden, beweist das bestechende Gemeinschaftswerk.

Danke an Elisabeth Grippenkoven, die Dienststellenleitung des Finanzamts MG; an Holger Klonisch, den Personalratsvorsitzenden des Finanzamts MG, für die Organisation des Bildankaufs und der Ausstellung; an Martina Zielke, Thomas Schmitz und Heidi Hennekes - das Vorbereitungsteam für den Ankauf und die Ausstellung; und an Martina Fischer für die Idee und die Vermittlung an das Atelier über Yvonne Klaffke. An einem so präsenten Ort in Mönchengladbach eine Ausstellung machen zu dürfen, das ist schon etwas ganz Besonderes und erfüllt die Künstler und natürlich auch die Evangelische Stiftung Hephata mit Stolz!

Die Ausstellung kann ab sofort bis zum 22. Juni 2017 besucht werden: Montag bis Mittwoch von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und Donnerstag von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr, Finanzamt Mönchengladbach, Am Hockeypark 2.

Zurück