Overseas Logistic Services würdigt Hephata-Mitarbeitende

Besondere Situationen in der Arbeit mit schwerbehinderten Menschen brauchen besonderes Engagement der zuständigen Mitarbeitenden. Sei es zum Beispiel, dass bei der derzeitigen Grippewelle Mitarbeitende durch Krankheit ausfallen und andere Kollegen einspringen, um die Menschen mit Behinderung im gewohnten Umfang zu begleiten und zu unterstützen. Oder sei es, dass ein Mensch mit Behinderung schwer erkrankt und seine Begleitung im Krankenhaus erforderlich wird.

Michael Lang, Unternehmensgründer von Overseas Logistic Services (OLS) in Mönchgladbach, würdigt jetzt Mitarbeitende der Stiftung Hephata, die sich in ihrem Arbeitsbereich besonders engagiert haben: Für diese stellt er kostenlos 76 Karten (Wert: 3.724 Euro) für „Pape macht Zirkus“ im April im Spiegelzelt am Haus Beeck zur Verfügung. Damit entspricht Michael Lang seiner Devise, Glück zu teilen.

Für die Karten bedankte sich stellvertretend für ihre Mitarbeitenden Sabine Hirte, Geschäftsleiterin der Hephata Wohnen gGmbH, bei Claudia Kolvenbach von OLS: „Es kommt nicht alle Tage vor, dass Menschen so sensibel sind und sich darüber Gedanken machen, was Mitarbeitende in der Behindertenhilfe tagtäglich leisten und dies durch ein sichtbares Zeichen anerkennen.“

Overseas Logistic Services wurde 1997 von Michael Lang in Mönchengladbach gegründet und gehört heute zu den führenden Überseelogistikern im Westen Deutschlands. Kerngeschäft des Unternehmens sind die See- und Luftfracht sowie die Projektlogistik. Eine weitere Kompetenz von OLS liegt in der Stahllogistik. Mit seinem weltweiten Netzwerk bietet OLS maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden.

Zurück