IHK-Bestenehrung 2022: Hephata erhält zwei Auszeichnungen!

Der 4. November war schon ein besonderer Abend für die zu Ehrenden. Geladen hatte die IHK Mittlerer Niederrhein, um die Besten der Besten zu ehren, für ihre besonderen Noten, ihre besonderen Ausbildungskonzepte und ihr besonderes Engagement für die berufliche Zukunft von Menschen. Zu den Gästen zählten bekannte Bundes- und Landes-PolitikerInnen und verliehen so dem Event Glanz und Glamour. Ebenso wie natürlich die über 500 geladenen jungen Gäste in ihren schicken, hippen, edlen und besonderen Outfits.

IHK-Geschäftsführer Jürgen Steinmetz gab zu, dass dieser Abend für ihn Jahr um Jahr der schönste Termin des Jahres sei.  Und auch IHK-Präsident Elmar te Neues zeigte sich durchweg begeistert und sei stolz auf die zu Ehrenden. Einem ernsten Thema, dem Fachkräftemangel, begegnete er an diesem Abend ganz praktisch: "Ausbilden, ausbilden, ausbilden!" Das sei die Antwort darauf. Mönchengladbachs Oberbürgermeister Felix Heinrichs bedankte sich per Videobotschaft bei allen Mitwirkenden, "die mit dafür sorgen, dass die Auszubildenden heute feiern können." Und er gab genau diesen mit auf den Weg: "Bleiben Sie der Region erhalten!"

Magier und Mentalist Tom Duval versetzte Jung und Alt in Staunen und begeisterte sicherlich auch die feierfreudigsten Zuschauer mit seinem Traum von Spaghetti in Costa Rica.

Ein Abend der in Erinnerung bleiben wird...so wie sicherlich auch und noch vielmehr die Auszeichnung für Vorstandsassistentin Christine Wagner - als beste Auszubildende im kaufmännischen Bereich - und Hephatas Personalabteilung - als bester Ausbildungsbetrieb.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Zurück