
Hephata Leben und Hephata Arbeit
Jugendhilfe und Wohnen werden zu „Hephata Leben“; Werkstätten werden zu „Hephata Arbeit“. Lesen Sie alle Hintergründe in unserem jüngsten News-Beitrag.
Bei winterlichen Temperaturen und leichtem Regen fand die Kennenlern-Veranstaltung "Hephata Xploring" für neue Mitarbeiter*innen des Unternehmens statt. Bei einem warmen Empfang in der Hephata-Kirche wurde mit der Ausgabe prophylaktischer gelber Regenschirme gestartet - ganz im Sinne der Mitarbeitenden-Fürsorge.
Im Kirchensaal wurden die neuen Mitarbeiter*innen vom Stiftungsvorstand begrüßt, die unterschiedlichen Geschäftsbereiche stellten sich vor und Leitungen standen in Kleingruppen zum gemeinschaftlichen Austausch zur Verfügung. Zum Abschluss führten langjährige Mitarbeiter die neuen Kolleg*innen über prägnante und historisch bedeutsame Stationen des Stammgeländes. Besucht wurden unter anderen der Hephata Garten-Shop und der Platz des Lebens, eine Gedenkstätte für die Opfer des Nationalsozialismus.
Beendet wurde die Veranstaltung mit einem Mittagessen und Raum für Begegnung und Austausch.
Den Text haben Teilnehmerinnen des "Erfahrungsraum Kommunikation" - einem Programmpunkt des Xplorings - geschrieben. Danke an Julia Schmaus, Anja Schmitz und die Kolleginnen, die nicht namentlich genannt werden möchten. Ihr habt toll mitgemacht, eure Abteilung Kommunikation :-)
Jugendhilfe und Wohnen werden zu „Hephata Leben“; Werkstätten werden zu „Hephata Arbeit“. Lesen Sie alle Hintergründe in unserem jüngsten News-Beitrag.