Dank an den Ersthelfer

Sven Louven hörte die Hilferufe der beiden Frauen, als er auf dem Rückweg in seine Wohngruppe auf dem Hephata-Kerngelände in Mönchengladbach war. Er hatte nach der Arbeit einen Freund besucht und sein Fahrrad einen Berg hochgeschoben, als er plötzlich realisierte, dass hier etwas nicht stimmte. Sofort rannte er zu den beiden Frauen, erkannte die dramatische Lage und wählte mit seinem Handy die 112. Er erlaubte den Einsatzkräften, seine Lage zu orten und wies dann auch noch den Einsatzkräften den richtigen Weg. Erst einen Tag zuvor hatte der junge Mann seine Ersthelfer-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Hephata-Vorstand Dr. Harald Ulland besuchte nun den "Hephata-Helden" und überreichte ihm ein Dankeschön für seine beeindruckende Rettungsaktion. Der leidenschaftliche Hobby-Handwerker freute sich über den Baumarktgutschein und zeigte dem Hephata-Boss auch sofort seine neusten Meisterstücke: selbst gebaute Vogelhäuschen, die an einem Baum vor seinem Zuhause angebracht wurden.

Zurück