Corona-Ausbruch

Corona-Ausbruch

Betriebsstätte Benninghof greift zu Sofortmaßnahmen

In einem Wohnhaus im Raum Mettmann gibt es eine hohe Anzahl an positiven Testergebnissen von Bewohnern und Mitarbeitenden. Die positiv getesteten Personen des Wohnheims sind zugleich Mitarbeiter*innen der Betriebsstätte Benninghof.

Dieses hat sofortige Auswirkungen auf unserer Betriebsstätte. Wir hatten am Dienstag intensiven Kontakt zum Gesundheitsamt der Stadt Mettmann und haben gemeinsam die Situation am Benninghof analysiert. Zusammen mit dem Gesundheitsamt und unter Kenntnis des LVR haben wir uns dann dazu entschlossen für ca. 100 Mitarbeitende und Angestellte eine vorsorgliche Quarantäne-Maßnahme auszusprechen.

Die Betroffenen wurden noch am Abend über diese Maßnahme informiert. Diese vorsorgliche Quarantäne dient dem Schutz aller Mitarbeitenden und Angestellten und hat, so hoffen wir, zur Folge, mögliche weitere Infektionen in der Betriebsstätte zu verhindern.

Natürlich greift das übergeordnete Gesundheitskonzept und die Standortbezogenen Maßnahmen, die im Vorfeld mit Gesundheitsamt und LVR abgestimmt waren und in der Betriebsstätte umgesetzt werden.

Wir gehen heute davon aus, dass die Maßnahmen in der Betriebsstätte greifen und es hoffentlich zu keinen weiteren positiven Testungen kommt.

Zurück