Hephata News

Für ihre große Medaillenausbeute bei den Special Olympics in Hannover im Sommer 2016 wurden die Hephata-Sportler jetzt bei der Sportlerehrung der Stadt Mönchengladbach ausgezeichnet.

Das Ensemble der „Sternenlicht-Revue“ begeisterte am 21. und 22. Januar mit zwei umjubelten Auftritten im Chor-Forum in Essen. Seit 20 Jahren eifern die Sternenlichter nun schon ihren großen Vorbildern des "Starlight Express" nach.

Die Karnevalsfreunde Gymnich spielten und sammelten für Hephata. Heraus kamen ein tolles Konzert, eine große Spende und ein Karnevalsorden für Hephata-Regionalleiter Klaus Heinen.

40 Kinder der Hephata Jugendhilfe sagen Danke! An den Real-Markt auf der Moses-Stern-Straße in Rheydt! Was sich in den vielen Geschenken versteckt, das wissen wir nicht. Was wir aber wissen ist, dass heute etliche Kinderaugen geleuchtet haben. Das ist wirklich Weihnachten.

Sternenlichtrevue kommt im Januar nach Essen

Am 21. und 22. Januar findet es endlich wieder statt - das Rollschuhmusical nach der Musik von Starlight Express. Der Unterschied zum Original: Die Schauspieler sind Laien, mit dem Erlös werden Menschen mit Behinderung unterstützt.

Glücksmomente

Wenn Dania an einem sonnigen Fleck im Garten steht und die wärmenden Strahlen in ihrem Gesicht und an ihren Armen spürt, dann ist für sie die Welt in Ordnung. Wie Sie Dania und anderen schwerstmehrfach behinderten Kindern helfen können, erfahren Sie hier: Glücksmomente für Dania & Jule

Hephata-Fußballerinnen sind Landesmeister

Wir sind stolz auf die Fußballerinnen der Hephata Werkstätten! Denn die Mädels sicherten sich souverän am letzten Spieltag den BRSNW-Landesmeisterpokal. Alle Infos zum Turnier und ein Bild von der Siegerehrung gibt es hier: Landesmeister 2016

Hephata im Lauf-Fieber

Mit 155 Teilnehmern sind wir mit gewalkt, gelaufen, haben mit angefeuert und geholfen! Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie ab sofort zwei Videos vom Run & Fun. Viel Spaß beim Anschauen!
Team Spirit: https://youtu.be/1ywfzyPY8a0
Happy Heppy Spirit: https://youtu.be/pyop8l1VbmU

Das Stadt-TV war live dabei, Danke an City-Vision! Der Film von der Siegerehrung des Hephata Crossing 2016 ist online:

https://youtu.be/8jSMeG1d-ds

Ab dem 29. August 2016 erstrahlt die Hephata-Homepage in neuem Glanz. War der alte Internetauftritt oftmals noch an Unternehmensstrukturen orientiert, so will die neue Homepage ganz auf die Wünsche der Nutzer eingehen.