Run & Fun 2023

Am Montag, dem 18. September, fand der zwölfte Run & Fun im Sparkassenpark in Mönchengladbach statt. Mit über 100 Läuferinnen und Walkern war Hephata natürlich wieder mit am Start.

Die Organisation haben wir Azubis aus den Bereichen IT und Verwaltung, unter der Leitung von Jacqueline Scholz  aus der Personalabteilung, übernommen. So gehörte im Vorfeld zum Beispiel die Bestellung der Wertmarken, das Packen der Startunterlagen und die Verwaltung der Anmeldungen zu unseren Aufgaben.
Am Tag des Laufes haben wir die Startunterlagen an die Kolleginnen und Kollegen herausgegeben und die Sportlerinnen und Sportler, die sich spontan entschieden haben, doch noch an dem Lauf teilzunehmen, beim Veranstalter angemeldet.

Pünktlich zum Startschuss um 19 Uhr setzte der Regen ein und Blitze waren am Himmel zu sehen. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch und alle liefen ins Ziel und wir feierten nach dem Lauf noch zusammen mit leckeren Getränken und gutem Essen.

Leider haben die laufenden Gemälde unserer Betriebsstätte am Tippweg in MG dieses Jahr keinen Preis für ihre großartigen Kostüme erhalten. Wir sind aber voller Zuversicht, dass das Team um Olaf Gerhards uns im nächsten Jahr wieder mit ihren kreativen Kostümen begeistern wird und vielleicht wieder einen Platz auf dem Treppchen ergattern kann.

Alles in allem war es ein tolles Zusammenkommen mit den Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Regionen und Bereichen und wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr!

Noelia Hundt, Auszubildende in der Hephata-Verwaltung

Einen kleinen Film mit Impressionen vom Lauf gibt es hier: Run & Fun MG 2023

Zurück