Benedict Knepple: IT-Fachmann mit Auszeichnung

Beim Abend der Ehrung der besten Auszubildenden 2017 im Kunstwerk in Mönchengladbach war auch Freundin Melina dabei, ebenfalls eine IT-Spezialistin. Und die hatte ihrem Liebsten ganz besondere Manschettenknöpfe für den Abend geschenkt: Batman musste es sein. Mutter Andrea, von Beruf Schneiderin, hatte für das passende Outfit gesorgt, goldene Fliege inklusive. Vater Michael, auch aus der IT-Branche hatte seinem Sohn schon früh das Interesse am Beruf mitgegeben.

Warum die Ausbildung bei Hephata? „Ich habe mich immer schon für soziale Belange eingesetzt und interessiert. Und es war die richtige Entscheidung“, lobt er seine Ausbilderin Angela Weuthen und den Chef der Abteilung Josef Jansen.

IHK-Präsident Elmar te Neues und IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz zeichneten 800 Teilnehmer aus und lobten den Einsatz der jungen Auszubildenden und machten ihnen Mut, neue Wege zu gehen.

Einen kleinen Film von der Ehrung finden Sie hier: Benedict Knepple von IHK geehrt

zurück