Hans-Helmich-Schule Pinnwand

Mittwoch, 22.11.2017

Das diesjährige Jahresabschlussturnier der Golf-AG der Hans-Helmich-Schule im Golfclub Haan Düsseldorf, das am 16. November 2017 stattfand, war wie auch in den vier Jahren zuvor ein ganz besonderes Erlebnis für die Nachwuchsgolfer, die an diesem Tag gefeiert und vom Ehrenpräsidenten des Clubs, Dr. Christian Clausen, geehrt wurden. 

Dienstag, 21.11.2017

Am 19. Oktober 2017 gab es für Hephata erneut einen ganz besonderen Termin im Clubhaus des Golf-Clubs Haan-Düsseltal. Der Anlass: Genau an diesem Tag fand das große Saisonabschlussturnier der Golfclub-Senioren statt und die gestandenen Golf-Stars des Clubs bedachten die Hans-Helmich-Schule mit einer großen Spende: 2.000 Euro wurden übergeben.

Montag, 20.03.2017

So zeigten sich Janine und Leonie  im Showprogramm der Equitana – der weltgrößten Pferdesport-Messe in Essen. Zwei Auftritte pro Tag absolvierte der VFD, die Vereinigung der Freizeitreiter und –fahrer in Deutschland, zu der auch Janine und Leonie gehören. Montags ging es los für die zwei geistig behinderten Schülerinnen der Hans-Helmich-Schule in Mettmann.

Samstag, 12.11.2016

Beim mittlerweile schon traditionellen Jahresabschlussturnier der Golf-AG der Hans-Helmich-Schule im Golfclub Haan Düsseltal gab es viele wundervolle und verzaubernde Momente. Und das trotz oder vielleicht auch grade wegen des stürmischen Wetters, das an diesem Tag über die Mettmanner Felder fegte. Deshalb spielten die Kinder - unter wie gewohnt hochklassiger und liebevoller Anleitung von Mr. Vlad - ein sehr schnelles Turnier.

Donnerstag, 31.03.2016

Super Wetter mit idealen Temperaturen zum Feiern und Laufen & zahlreiche Gäste & in jeder Beziehung gelungener Spendenlauf unseres Fördervereins (sehr große Teilnehmerzahl von Schülern, Lehrern und auch Eltern) & Gesamt-Einnahme der Laufveranstaltung von 1200 Euro & perfekte Versorgung der Läufer durch den Förderverein & Stimmung der Zuschauer an der Strecke wie bei einem Stadtmarathon & „Freunde“ vom Golfklub Haan-Düsseltal als „anteilnehmende und an unserer Arbeit interessierte Gäste des Festes“ und Überbringer von 1000 Euro an unseren Förderverein zur Unterstützung der Teilnahme an den Special Olympics im Juni & gelungene Vorführungen und intensive Nutzung unserer Angebote & Kaffee und Kuchen, Softdrinks und Grillwurst wurden so eifrig verzehrt, dass letztere – bei gleicher Menge wie in den Vorjahren – eine Stunde vor Schluss vertilgt waren! Fazit: ein tolles Fest!